Anlässe

Regelmässige Anlässe der Schule Mülligen

Besuchstage

Es finden regelmässig am 15. Tag jedes Monats Besuchstage statt, an denen Eltern oder andere Bezugspersonen der Kinder dem Unterricht beiwohnen können. Die Termine werden in den Quartalsinfos bekanntgegeben. Selbstverständlich sind Elternbesuche auch sonst willkommen, dann jedoch wenn möglich auf Voranmeldung.

Papiersammlung

Viermal pro Jahr sammeln die Mittelstufenklassen mit Hilfe von freiwilligen Unterstufenkindern an einem Freitagnachmittag Altpapier im Dorf.

Projektwoche

In der Projektwoche beschäftigen sich alle Klassen inklusive Kindergarten mit einem speziellen Thema in gemischten Gruppen.

Sporttag

Im Frühling findet ein Sporttag statt, an dem sich sämtliche Mülliger Schülerinnen und Schüler gemeinsam in verschiedenen Sportdisziplinen oder Spielen üben.

Heimattag

Im Herbst führen wir einen Heimattag durch, an dem ein Ausflug in der Region unternommen wird.

Lichterumzug

Am ersten Dienstag im November findet der jährliche Lichterumzug statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Dorfweihnacht

In der zweitletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien findet jeweils die Dorfweihnacht statt. Alle Schülerinnen und Schüler von Kindergarten bis 6. Klasse erarbeiten während einer Woche ein Weihnachtsspiel, das sie in der Mehrzweckhalle vor einem grossen Publikum aufführen.