SchuMü-Portrait

Mülligen ist ein ländliches Dorf an der Reuss und umgeben von Wäldern. Die Schulanlage liegt zentral im Dorf und der Kindergarten in unmittelbarer Nähe - alles umgeben von einem grosszügigen Pausenareal mit Spielwiese, Sportplatz und Spielplatz sowie einer Turnhalle.

Die Schule Mülligen besteht aus Kindergarten und Primarschule mit einem Team von rund 16 Lehrpersonen. Der Kindergarten wird in zwei jahrgangsübergreifenden Abteilungen, die Primarstufe in vier Klassen geführt, die ebenfalls altersdurchmischt sind (je 2 Abteilungen 1./2./3. Klasse und 4./5./6. Klasse). Die Oberstufe wird in Windisch besucht.

Die Schulleitung führt die Schule operativ, organisatorisch und administrativ und steht allen Beteiligten für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Eine Sekretärin und der Hauswart unterstützen den Betrieb.

Zusätzlich bieten die Tagesstrukturen Mülligen eine Betreuung mit einem Mittagstisch in den Räumlichkeiten der Schule an. Weitere Informationen finden Sie hier.